Gottesdienst

Die Christuskirchengemeinde bietet ein vielfältiges Angebot an Gottesdiensten. Über die genauen Termine der einzelnen Gottesdienste können Sie sich in der Kalenderansicht informieren.

Der Sonntagsgottesdienst beginnt normalerweise um 10.00 Uhr. Am ersten Sonntag im Monat feiern wir in der Regel Gottesdienst mit Abendmahl. Gottesdienste mit Taufen werden oft als Familiengottesdienste gefeiert; die aktuellen Termine finden Sie unter: Taufsonntage

In unserer Gemeinde gibt es aber auch eine ganze Reihe besonderer Gottesdienste. Jeweils zweimal im Jahr feiern wir Gottesdienste, in denen die Orgelmusik im Mittelpunkt steht. Ebenso zweimal jährlich gibt es die Gospelgottesdienste mit dem Eberstädter Gospelchor und die ImPuls-Gottesdienste mit Rockband, die um 17.00 Uhr beginnen und einen speziellen Ablauf haben.

Weitere besondere Gottesdienste sind die Osternacht am Karsamstag, Vorstellungs- und Begrüßungsgottesdienst für Konfirmanden, die im Stil eines Jugendgottesdienstes für die gesamte Gemeinde gestaltet werden. Aber auch die Goldene Konfirmation und der Partnerschaftsgottesdienst (Südafrika-Partnerschaft) und die Familiengottesdienste mit unserer Kita sind besondere Ereignisse im gottesdienstlichen Leben der Gemeinde.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem der Gottesdienste begrüßen zu können. Unter Information zum Gottesdienst auf der rechten Seite finden Sie neben weiteren Informationen rund um den Gottesdienst auch unseren üblichen Gottesdienstablauf (Liturgie) und die Texte von Glaubensbekenntnis und Vater Unser, die im Gottesdienst auswendig gesprochen werden.

Informationen zum Gottesdienst

Taufsonntage