Christliche Meditation - Neues Angebot in der Gemeinde

An jedem Donnerstag-Abend (außer an Feiertagen), um 19.30 Uhr gibt es das Angebot christlicher Meditation im Gemeindehaus der Christuskirchengemeinde. Elemente sind leichte Körperübungen, Körperwahrnehmung und eine Stille von 15 Minuten mit einem Bibelvers.
Der Besuch einzelner Abende ist gut möglich. Eigene Meditationsbänkchen/-kissen können mitgebracht werden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Warum christliche Meditation?

Meditation ist nicht der einzige Weg der Gotteserfahrung; aber es ist ein sehr guter Weg, gerade in unserer heutigen unübersichtlichen Zeit.
In der Meditation lassen wir die Spannungen los, die wir aus unserem Alltag mitbringen. Wir finden zur Ruhe, entdecken den Ort der Stille in uns. Wir dürfen einfach da sein – ohne Anstrengung. An diesem Ort erleben wir uns selbst und wir können etwas von Gott spüren, dass er bei uns ist. So erfahren wir durch die Meditation eine immer größer werdende innere Freiheit, die uns hilft, auch äußere Abhängigkeiten nach und nach hinter uns zu lassen.

Friedhelm Sänger-Platzöder
(ausgebildet zum Anleiter in christlicher Meditation bei Dr. Thea Vogt, Schwanberg)

Pfarrer i.R. Friedhelm Sänger-Platzöder
Kontakt über das Gemeindebüro